Agentur

Künstlermanagement und Booking

für Kabarett, Comedy und Musik

Meine innige Verbundenheit zum Kabarett und der Musik ist schnell erklärt.

Im zarten Alter von 13 Jahren haben meine besten Freunde und ich unsere erste Band gegründet. Seitdem spiele ich in verschiedenen Bands (Gitarre/ Bass), mit denen ich in ganz Europa, den USA und Canada getourt bin und hunderte von Konzerten gespielt habe.

Schon als Teenager war ich ein leidenschaftlicher Kabarettfan – die CD´s von Gerhard Polt und vielen Anderen habe ich so oft gehört, dass ich sie auswendig rezitieren kann.

Später hatte ich das große Vergnügen, jahrelang mit Wolfgang Krebs und Martina Schwarzmann als Tourbegleiter unterwegs sein zu dürfen. Eine sehr intensive, unsagbar lehrreiche und spaßige Zeit, die den Weg für meine weitere Entwicklung ebnete – und noch mehr Kabarett-Programme, die ich auswendig kann.

Mittlerweile betreibe ich mit viel Engagement und Herzblut meine eigene Künstleragentur. Ich buche und koordiniere Auftritte und Konzerte für meine Künstler, berate sie zu wichtigen künstlerischen und strategischen Entscheidungen, begleite sie zu ausgewählten Auftritten, entwickle Marketing-Ideen und Konzepte, akquiriere neue Auftrittsmöglichkeiten und lasse mir auch schon mal einen Programmtitel einfallen.

Getreu dem Motto: „Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ (Konfuzius)

 

 

Das sagen andere über mich:

„Ein Mensch auf den man sich zu 100% verlassen kann. Ohne seine tolle Arbeit wäre ich heute nicht da wo ich bin!“
Helmut A. Binser

 

„Bei der Künstleragentur Claus Hilkinger fühle ich mich bestens aufgehoben. Die Termine kommen lange und verlässlich im Vorhinein, was meiner Planung hilfreich ist. Die pünktlich eintreffenden Details und die persönliche Betreuung schätze ich besonders.“
Martin Langer (Folsom Prison Band)

 

„Claus kennt alle Seiten der Veranstaltungsbranche. Langjährige Erfahrung als Musiker auf der Bühne, sowie als Booker und Tourbegleiter hinter der Bühne, geben ihm die nötige Kompetenz, die man im Künstlermanagement braucht, um sowohl für Künstler als auch für Veranstalter ein zuverlässiger Ansprechpartner zu sein.“
Walter Thanner (Betreiber der Liederbühne Robinson 
& Management von „Da Huawa Da Meier und I“)

 

„Die Zusammenarbeit mit Claus Hilkinger ist vertrauensvoll, respektvoll und zu einhundert Prozent verlässlich. Wenn Claus etwas sagt, ist das verbindlich – gut zu wissen, dass man sich auf sein Wort verlassen kann. Deshalb arbeite ich sowohl als Künstler als auch in meiner Rolle als Veranstalter seit einigen Jahren sehr gerne mit ihm zusammen.“
Roman Hofbauer (Folsom Prison Band & Eichendorfer Kultur)

Künstleragentur Claus Hilkinger

+49 (0)941 462 941 88

mail@claushilkinger.de

Kontaktformular





Anfrage für: